Heute habe ich ein Gartenhäuschen gebaut. Zum einen wird es einen Platz auf der Anlage, oder in einem Diorama erhalten, und zum anderen werde ich das Haus in meinem Garten in Original Größe bauen. Aber jetzt erst einmal das Modell.
Dafür habe ich 2mm Karton verwendet.Decke Seitenwände und Boden so wie das Dach geschnitten. Dann habe ich die Fenster und Türen ausgeschnitten. Das Tragwerk für das Dach habe ich mit Holzspatel gemacht. Diese habe ich mit dem Messer in 2x2mm Balken geschnitten und auf das Dach geklebt. 200g Papier habe ich In Streifen geschnitten und dann für die Holzverkleidung verwendet. Als Verkleidung habe ich die Steirische Schalung verwendet. Keine Ahnung ob die nur bei uns so heist.
Nachdem die Streifen alle aufgeklebt waren habe ich aus kartonresten die Fenster und Türen gemacht. Diese habe ich dann Enzianblau gestrichen. Klarsichtfolie wurde für die Fensterscheiben hinterklebt. Zur Bemahlung habe ich Ocker und Dunkelbraun 2:1 gemischt und mit Wasser verdünnt. Dadurch wird die Farbe nicht gleichmäßig vom Karton aufgenommen. Das sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Damit habe ich das Ganze Haus zwei mal gestrichen.
Dann hat das Dach noch eine Umrandung bekommen. Die soll dafür sorgen das die Beschüttung später nicht vom Dach gewaschen wird. Nachdem auch diese gestrichen und getrocknet war ging es ans zusammenbauen. Die Türen und fenster wurden eingesetzt und das Dach mit dem Haus verbunden. Zu guter letzt habe ich mit verdünntem Weißleim den Sand als Schüttung auf das Dach aufgebracht. Jetzt muß es nur noch begrünt werden.
[su_button url=“http://modellbau.infidelitas.eu/?p=406″ wide=“yes“ center=“yes“]Weiter zu: Wasserstation [/su_button]
[su_button url=“http://modellbau.infidelitas.eu/?page_id=21″ wide=“yes“ center=“yes“]zurück zur Übersicht[/su_button]
Neueste Kommentare