Dezember 2016 archive

Bahnhofgebäude Stainz

In der Steiermark gibt es noch den einen oder anderen Bahnhof der aus der kuk Zeit stammt und keinen baulichen veränderungen unterzogen wurde. Einer davon ist der Endbahnhof der Schmalspurbahn nach Stainz. Diese Variante wurde in der Südbahnregion sehr gerne eingesetzt. Im heutigen Slovenien findet man diese heute ebenfalls noch. So habe ich mich wieder …

Continue reading

Die Brücken

Auf unserer Anlage soll es zwei Brücken geben. Eine kleine Stahlbrücke mit einer Stützmauer im verlauf der beidseitigen Böschung und eine große Stahlträgerbrücke auf Steinernen Wiederlagern. Für diese Brücken habe ich begonnen die Wiederlager zu bauen. Sie sollen aus Gips hergestellt werden. Mit der kleineren der beiden habe ich begonnen. Um exakte Maße zu erhalten …

Continue reading

%d Bloggern gefällt das: