JETZT KANN ES ENDLICH LOS GEHEN!!
Am ersten März war es dann soweit. Der Tischler hat die Rahmen und die Füße für die Unterkonstruktion gebracht. Der Tisch sollte jederzeit in der Höhe angepasst werden können. Darum hat Erwin die Stellschrauben und Einschlaghülsen Tags zuvor schon gekauft.
Da im Grunde kein Rahmen dem anderen Gleicht ist die Ordnung schnell gefunden. Damit aber nicht genug, müssen in 23 Füße mittig auf der Unterseite mit dem 10mm Bohrer Löcher gebohrt werden. Dort wird eine Einschlaghülse mit Gewinde eingeschlagen. Um den Tisch in der Höhe optimal einstellen zu können werden in die Hülsen Stellschrauben aus dem Baumarkt eingeschraubt.
Jetzt wird Segment für Segment auf die Füße gestellt. dabei teilen sich zwei aneinander stoßende Segmente zwei Beine. Das gibt der Konstruktion zusätzliche Stabilität. Die Beine werden mit zwei Flügelschrauben mit den Segmenten verbunden. Danach wird der ganze Tisch fest auf die Füße gestellt und ganz grob in Waage gebracht. Nur mal zum ausprobieren wird der Bahnhofbereich mit einem 1/1 Ausdruck ausgelegt.
Erwin nimmt die Maße für das erste Platten Segment auf dem der Hauptbahnhof zum liegen kommen wird, damit der Tischler dieses für die Montage zuschneiden kann.
[su_button url=“http://modellbau.infidelitas.eu/?p=187″ wide=“yes“ center=“yes“]Weiter zu: Montage der Grundplatte[/su_button]
[su_button url=“http://modellbau.infidelitas.eu/?page_id=150″ wide=“yes“ center=“yes“]zurück zur Übersicht[/su_button]
Neueste Kommentare