Der Endbahnhof

Heute haben wir die Zufahrt zum Endbahnhof gemacht und die ersten Versuche den Bahnhof zu gestalten. Der Bahnhof wird auf insgesammt elf Stützen mit einer höhe von 29 cm stehen. Damit wird aus der Wendel heraus in der Ebene zum Bahnhof gefahren. Um für stabilen Halt zu sorgen wurden die Beine mit Winkeln versehen die durch die Grundblatte von unten her verschraubt wurden. Von der Bahnhofplatte haben wir noch eine Ecke weg geschnitten. und die ersten Gleise probehalber aufgelegt. Für den Bereich der Weichen gab es zwei unterschiedliche Versionen. Wobei wir uns im Grunde schon für Variante zwei Entschieden haben. Die Zufahrt wurde auf zehn Füße gestellt. Dazwischen gibt es eine Lücke die mit einer sechzig Zentimeter langen Brücke überspannt werden soll. Als nächstes geht es an das Anbringen von Kork damit die Gleise montiert werden können.

Das goße Sorgenkind ist aber noch die Verbindung vom HptBH zum Durchfahrts BH. Hier soll im hinteren Bereich die Trasse leicht Ansteigend zur Kurfe anschließen. in diesem Bereich soll ebenfalls eine Brücke mit achzehn Zentimerter lnge eingebaut werden. Die Trasse ist schon montiert aber über die Bauweise der Grundplatte so wie dei breite der Trasse im Bereich der Brücke sind wir uns noch nicht ganz einig. Dazu wird es noch einer Nachforschung bedürfen. Wenn dieser Bereich auch Fertig isthaben wir den Gleisschluss ereicht. Alle Schinen verlegt und einer Probefahrt steht nichts mehr im Weg. Diesen Tag kann ich eigentlich schon fast nicht mehr erwarten!

[su_button url=“http://modellbau.infidelitas.eu/?p=601″ wide=“yes“ center=“yes“]Weiter zu: Der Endbahnhof Part II – der Berg[/su_button]

[su_button url=“http://modellbau.infidelitas.eu/?page_id=150″ wide=“yes“ center=“yes“]zurück zur Übersicht[/su_button]

Schreibe einen Kommentar